Jedermanntod

Kriminalroman

Manfred Baumann

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

46 Bewertungen
4.08696

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jedermanntod“

Salzburg im Sommer, belagert von Touristenscharen und Festspielgästen. Auf der »Jedermann«-Bühne vor dem Dom liegt ein Toter. Ein prominenter Toter. Der Tod höchstpersönlich. Hans Dieter Hackner, der gefeierte Darsteller des Todes in Hofmannsthals »Jedermann«. In seiner Brust steckt die Kopie eines Renaissance-Dolches, an seinen Füßen fehlen die Schuhe. Alles viel zu theatralisch, denkt Kommissar Martin Merana, und beginnt seine Ermittlungen in einer Welt, die ihm fremd ist: die Welt der Salzburger Festspiele mit ihren extrovertierten Künstlern und fädenziehenden Managern …

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Jedermanntod“

Salzburger – 10.11.2017
Manfred Baumann hat eine Krimiserie geschrieben die sich in Salzburg abspielt. Wer Salzburg kennt, weiss Urgrund der guten Beschreibung wo die einzelnen Personen sich aufhalten. Die Romane muss man vom ersten Roman lesen, da die Geschichten der einzelnen Akteure von Roman zu Roman weitergeht. Ich habe alle in Papierformat gelesen. Vielen Dank Herr Baumann.

Josephine – 15.08.2019
unlesbar. Schriftgrad viel zu klein, das nervt kolossal

Ähnliche Titel wie „Jedermanntod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen