Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Luca Novelli

Wissen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende“

Er entstammte einem verarmten portugiesischen Adelsgeschlecht und trat, nachdem er in seinem Heimatland in Ungnade gefallen war, in die Dienste des spanischen Hofs. 1519 startete er mit fünf Schiffen und 237 Mann Besatzung die erste Umsegelung des Erdballs. Drei Jahre später kehrte ein Schiff mit 18 Seeleuten zurück - ohne Magellan, der bei Kämpfen auf der philippinischen Insel Mactan ums Leben kam. Zielstrebig und hartnäckig setzte er sich gegen Meuterer und Zweifler durch. Die Erlebnisse der Fahrt zeichnete der junge italienische Seemann Antonio Pigafetta auf und war sich sicher: "Solch eine Reise wird nie wieder unternommen werden ..."

Gelesen von:

Peter Kaempfe Rolf Becker

Verlag:

audiolino

Veröffentlicht:

2016

Länge:

1 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen