-ky & Co.

-ky, eigentlich Horst Bosetzky, war Industriekaufmann und studierte dann u. a. Soziologie und Psychologie an der Freien Universität Berlin. Bis zu seiner Emeritierung im Jahre 2000 lehrte er als Professor für Soziologie in Berlin. 1971 veröffentlichte -ky seinen ersten Kriminalroman. Seither entstanden weitere Romane, die zum Teil verfilmt wurden, außerdem Kurzgeschichten, Kriminalhörspiele und Drehbücher.Co. = Peter Heinrich, geb. 1941, studierte Rechtswissenschaft und Psychologie. Er war Professor für Sozialpsychologie an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege, Berlin. Unter eigenem Namen schrieb er zusammen mit Horst Bosetzky mehrere wissenschaftliche Werke. Da diese Zusammenarbeit sehr gut funktionierte, beschlossen beide, es auch einmal mit einem Roman zu versuchen.

Entdecke die Titel von -ky & Co. und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von -ky & Co.

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die -ky & Co. ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos