Der Traum vom Meer - Die Riviera-Saga, Band 1 (ungekürzt)

Julia Kröhn

Historische Liebesromane ab 20. Jahrhundert Historische Liebesromane ab 20. Jahrhundert

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Traum vom Meer - Die Riviera-Saga, Band 1 (ungekürzt)“

Die Farben des Südens, kristallklares Wasser und ein Sommer in San Remo, der zwei junge Frauen für immer zusammenschweißt ... Frankfurt 1922: Als Salome zum ersten Mal vom Meer hört, hat sie sofort wunderschöne Bilder von funkelnden Weiten vor Augen. Ihr Traum, einmal selbst im Meer zu schwimmen, wird wahr, als ihr Vater, der Besitzer eines Reisebureaus, den Tourismus im sonnigen Italien ausbauen will - und zwar nirgendwo sonst als in San Remo an der malerischen Riviera. Um dort Fuß zu fassen, kooperiert er mit dem Hotelier Renzo Barbera. Und nicht nur beruflich sind die Familien bald eng verbunden, denn Salome schließt Freundschaft mit Renzos Tochter Ornella. Doch dann wirft der erstarkende Faschismus erste Schatten auf das Paradies und erschwert weitere Reisen. Die Ereignisse überschlagen sich, als sich Ornella in den Sohn eines französischen Unternehmers verliebt, dem auch Salome näher kommt ...

Über Julia Kröhn

Julia Kröhn, geboren 1975 in Linz (Österreich), hat Geschichte, Philosophie, Theologie und Religionspädagogik studiert. Zur Zeit arbeitet sie als Fernsehjournalistin in Frankfurt am Main. Sie ist Autorin zahlreicher historischer Romane. Die Heldin aus "Die Gefärtin des Medicus" ist wieder eine außergewöhnliche Frau aus dem Mittelalter.


Gelesen von:

Charlotte Puder

Verlag:

Audio-To-Go

Veröffentlicht:

2021

Länge:

13 Std. 14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Traum vom Meer - Die Riviera-Saga, Band 1 (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen