Die wundersame Reise des Käfersammlers

oder wie Darwin das Ende der Schöpfung entdeckte

Jürgen Brater

Gegenwartsliteratur Auf die Länge kommt es an

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die wundersame Reise des Käfersammlers“

Visionäres Genie und skurriler Zeitgenosse: der spannende Roman über den Entdecker der Evolution.
"Eine schicht Muscheln, offensichtlich mariner natur, in dieser Höhe. Erstaunlich."
"Wie sind die denn hierher gekommen!", fragte King.
Die hat Gott in seinem famosen Ratschluss hochgeschleppt, wollte Darwin schon antworten. Doch im letzten Moment biss er sich auf die Zunge. "Keine Ahnung. Ich werde auf jeden Fall einen Brocken mitnehmen."

Die Weltreise auf des Beagle wird sein Leben verändern - und das der Menschheit … Wo Charles Darwin auch hinkommt, erforscht er Pflanzen, Tiere und Gestein, kämpft sich durch den Urwald, katalogisiert sämtliche Käfer, die ihm unter die Finger kommen und findet mehrfach beinahe den Tod. Gleichzeitig bemüht er sich verzweifelt, seine "gottlosen" Erkenntnisse über die Entstehung der Arten zu verdrängen. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seiner Frau und seiner Forschung, muss er sich schließlich entscheiden.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die wundersame Reise des Käfersammlers“

Nicht gerade nahe an der Wahrheit.... aber doch realistisch. Kann man lesen.

Melanie – 27.12.2019
sehr gut recherchiert und unterhaltsam

Ähnliche Titel wie „Die wundersame Reise des Käfersammlers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen