Lesereise Neuseeland

Der Kuss der langen weißen Wolke

Land & Leute

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lesereise Neuseeland“

Als die Schweiz der Südsee wird Neuseeland immer wieder bezeichnet. Eine Assoziation, die die ruhigen Gletscherwelten der Gebirgskette der Südinsel, die saftigen Weiden, die zahlreichen Schafe und die gelassenen Bewohner nahelegen mögen. Doch nicht alles in Neuseeland entpuppt sich bei näherer Betrachtung als genügsam und leise. Isolierte, weit entfernte Inselwelten vulkanischen Ursprungs bringen ausreichend exzentrische Charaktere hervor.
Der Reiseschriftsteller Joscha Remus hat die Inselwelt auch anders erfahren. So weiht ihn Weltmeister David Fagan in die rasante Kunst des Speed-Schafscherens ein. Remus streift mit einem Māori-Koch durch die Frischetheke des Dschungels. Er besteigt eifersüchtige Vulkane, übt sich im "kapa haka", dem ausdrucksstarken Kriegstanz der Māori, und entdeckt auf seiner literarischen Suche nach der Welt unserer Gegenfüßler und dem, was neuseeländische Identität ausmacht, die Reize von Schuhcreme, Nippelwärmern und Bergaustern.

Über Joscha Remus

Joscha Remus, in der Eifel geboren, lebt als Schriftsteller und Journalist vor allem auf Reisen und in Berlin. Seine literarischen Reportagen erscheinen als Hörbücher und als Audio-Features beim SWR. Joscha Remus ist Gewinner des »Deutschen Hörbuchpreises«. Er schreibt u. a. für »Die Zeit« und die »Süddeutsche Zeitung«. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen zu Rumänien, Neuseeland, Istanbul, Berlin sowie das von Sibylle Vogel illustrierte Buch »Berlin. Stadtführer für Kinder«.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 73


Ähnliche Bücher wie „Lesereise Neuseeland“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe