Star Trek - The Next Generation: Kontamination

Roman

John Vornholt

Klassische Science-Fiction Star Trek

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Star Trek - The Next Generation: Kontamination“

Jeder hat seine Leichen im Keller ...

In einem Labor der Enterprise wird die berühmte Wissenschaftlerin Lynn Costa tot aufgefunden. Lieutenant Worf und Counselor Troi sollen das Verbrechen aufklären und geraten in ein Gespinst aus Intrigen, Ehrgeiz und Betrug hinter der glanzvollen Fassade der wissenschaftlichen Forschung. Karn Milu, Leiter der Schiffslaboratorien, soll Lynn Costa mit Morddrohungen unter Druck gesetzt haben. Schlüssen zur Lösung scheint eine bislang geheimgehaltene Entdeckung Lynns und ihres Ehemannes Emil zu sein. Doch Emil schweigt - selbst dann, als ein zweiter Mord geschieht.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Star Trek - The Next Generation: Kontamination“

DarkWriter – 10.10.2014
Der Roman ist recht spannend, die Auflösung kommt jedoch plötzlich und überraschend daher. Die Wortwahl ist teilweise seltsam. Entweder liegt es an der Übersetzung, oder der Autor des Originals war kein Fan der Serie. Als Beispiel mag "der Gemeinschaftsraum auf dem zehnten Vorderdeck" dienen - in der deutschen Synchronisation der TV-Serie "Zehn Vorne", im Original "Ten Forward". Dennoch war das Buch interessant. Drei Sterne sind verdient!

Ähnliche Titel wie „Star Trek - The Next Generation: Kontamination“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen