Landmarken

Ein Foto-Essay aus dem Ruhrgebiet

Jens Mellies

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Landmarken“

Das Ruhrgebiet.
Noch in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts war die Gegend eine riesige, dunkle und stinkende Städtelandschaft. Heinrich Böll meinte seinerzeit:
"Venus hat dort keine Tempel. Dionys keine heimlichen Anbeter." Trotzdem waren die Menschen dort schon immer ehrliche und pragmatische Leute mit Herz.
Eine negative Wirtschaftsentwicklung, nämlich die Kohle- und Stahl-Krise, hat das Land nach etwa zwei Generationen in eine optimistische und zukunftsorientierte Metropole verwandelt.
Es ist also möglich! Und Bölls Zitat gilt nicht mehr.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Landmarken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen