Piraten - Von der Antike bis heute (Ungekürzt)

Jann M. Witt

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Allgemeines

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Piraten - Von der Antike bis heute (Ungekürzt)“

Die Piraterie ist fast so alt wie die Seefahrt selbst. Schon der griechische Historiker Thukydides berichtete im 5. Jahrhundert v. Chr. von Völkern, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Überfall auf fremde Schiffe "verdienten" Geblieben ist seitdem die Verklärung. Gern werden Seeräuber in Büchern und Filmen als Helden à la Robin Hood dargestellt oder als aufrechte Streiter gegen Knechtung und Entrechtung idealisiert. Doch der Hauch der Romantik trügt: Zu allen Zeiten waren Piraten brutale Verbrecher und die Handelsschiffsmatrosen, die bei den Überfällen oft genug ihr Leben verloren, ihre Opfer. Das Hörbuch räumt mit gängigen Klischees und Vorurteilen über die Piraten, wie z. B. dem Märchen von ihrer revolutionär-demokratischen Gesinnung, auf und erzählt die Entwicklung der Piraterie von den Anfängen bis heute vor dem allgemeinen historischen Hintergrund. Spannend und informativ.

Über Jann M. Witt

Jann M. Witt ist Historiker und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Gelesen von:

Uve Teschner

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Piraten - Von der Antike bis heute (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen