Miss Bennet

Roman

Janice Hadlow

Historische Liebesromane 19. Jahrhundert

94 Bewertungen
4.17021

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miss Bennet“

Eine bezaubernde Hommage an Jane Austen

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss. Mary zieht zunächst von einer Schwester zur anderen, bevor sie bei ihrer Tante in London unterkommt. Dort blüht sie förmlich auf und findet erstmals Gefallen an Bällen und Abendeinladungen. Schon bald macht ihr der reiche Erbe Will Ryder den Hof. Doch Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen – und das schlägt für den stillen Anwalt Tom Hayward ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 506

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Miss Bennet“

Ein schönes Buch, was sich wunderbar lesen lässt und nie langweilig wird.

silvana – 13.09.2023
Etwas langatmig. Ich musste mich durchkämpfen.

Thoerchen – 16.04.2023
Die Autorin hält sich sehr eng an die Vorlage von Stolz und Vorurteil. Wer diese gut kennt und auch schon gelesen hat, kann sich Teil 1 schenken, denn die Dialoge sind übernommen und mit den Gedanken von Mary versehen. Wenig neues. Der Roman ist sonst lesenswert auch wenn er immer wieder Längen hat.

Melissa Withe – 05.02.2023
Zauberhaft! Als hätte es Jane Austen geschrieben.❤️

Doris lange – 24.06.2023
Toll geschrieben ! Die Zeit des Biedermeier wiedergegeben und dargestellt

Es zieht sich sehr man hätte es gut um die Hälfte kürzen könne. Es ist auch sehr moralistisch

Ein schönes Buch! Die Autorin beschreibt liebevoll all die Figuren, die in "Stolz und Vorurteil" am Rande stehen und höchstens belächelt werden.

Für jeden Stolz und Vorurteil Fan ein absolutes muss, einfach Klasse geschrieben.

hera47 – 24.02.2023
What a find! Mary Bennets Entwicklung von einem etwas schrulligen, vernachlässigten jungen Mädchen bei Jane Austen in eine sich zunehmend behauptende junge Frau habe ich mit Vergnügen gelesen. Das Original sollte man kennen, um den Kontext im ersten Teil besser zu verstehen und ab Teil zwei nachvollziehen zu können. Die Lektüre beider Romane lohnt sich allemal. Fünf Sterne!

Ähnliche Titel wie „Miss Bennet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen