James Bond 03 - Moonraker

Ian Fleming

Thriller UK Actionthriller

24 Bewertungen
4.20833

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „James Bond 03 - Moonraker“

Geheimagent 007 entlarvt einen Kartenbetrüger und deckt sein tödliches Geheimnis auf ...

Auf Ms Bitte hin tritt Bond gegen Sir Hugo Drax am Kartentisch an. Er soll dem Millionär und Kopf des Moonraker-Projektes eine Lektion erteilen, die er nicht so schnell vergessen wird, und einen Skandal verhindern, der das neueste Abwehrsystem Großbritanniens betrifft. Aber hinter dem mysteriösen Drax steckt mehr als ein einfacher Kartenschwindler. Und als sich Bond erst einmal genauer mit den Geschehnissen in der Moonraker-Basis befasst, entdeckt er, dass sowohl das Projekt an sich wie auch dessen Leiter etwas anderes sind, als sie zu sein vorgeben ...

Jeder kennt sie: die teils stark von den Vorlagen abweichenden Verfilmungen der James-Bond-Romane. Pünktlich zum 50-jährigen Jubliäum der Filmreihe gilt es die Ian-Fleming-Originale erstmals im "Director's Cut" zu entdecken!

Eine der größten Filmikonen überhaupt wird 50 Jahre alt! Passend dazu kommt Ende 2012 der 23. Teil der Saga mit dem Titel "Skyfall" in die Kinos! Cross Cult schließt sich den Jubilaren des Mythos mit einer Wiederentdeckung der meisterhaft erzählten Agenten- und Spionageromane aus der Feder Ian Flemings an und beginnt die schrittweise Veröffentlichung aller James-Bond-Originalromane.

Endlich wird es möglich sein, Titel wie "Goldfinger", "Thunderball" oder "You Only Live Twice" komplett in ungekürzten Übersetzungen und mit den ursprünglichen Kapitelabschnitten und -überschriften zu lesen. Es verspricht eine einzigartige James-Bond-Bibliothek zu werden, die dazu einlädt, dem Kult um den britischen Gentleman-Geheimdienstler mit der "Lizenz zum Töten" auf den Grund zu gehen.

Über Ian Fleming

Ian Fleming (1908-1964) trabajó en el departamento de Inteligencia de la Armada británica durante la Segunda Guerra Mundial. Desde Casino Royale (1953), se han vendido más de sesenta millones de ejemplares de sus thrillers protagonizados por James Bond.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „James Bond 03 - Moonraker“

micazi – 01.02.2013
Bis ungefähr zur Mitte des Buches passiert nicht viel. Die Beschreibung von Bonds Bridgepartie gegen den Bösewicht Hugo Drax ist kaum nachvollziehbar, wer kennt schon die komplizierten Regeln dieses Kartenspiels? Auch die langwierigen Erläuterungen des zu diesem Zeitpunkt noch nicht enttarnten Drax zur Funktionsweise der Moonraker-Rakete lassen Langeweile beim Lesen aufkommen. Der Wendepunkt also dann in etwa zur Mitte, als James Bond und das Bond-Girl Gala immer stärker in die Sache verwickelt werden. Bis zum Start der Rakete wird dann ein äußerst packender Spannungsbogen aufgebaut, die den Helden rettende Idee kommt dann ausnahmsweise nicht von ihm selbst. Alles in allem ein gelungener Thriller, gewürzt mit etwas anti-deutschen Spitzen, der - wie immer in Ian Flemings James Bond-Romanen - den Agenten und seine Zweifel intensiver schildert, als das in den Verfilmungen geschieht.

Martin70 – 28.07.2013
Erster Teil: 1 Stern, Zweiter Teil: 4 Sterne -> bedingt lesenswert

Olaf Wrobel – 22.11.2015
Besser als der unsägliche Moonraker Film den man eigentlich nur bis zum Abschuss der Weltraumraketen gucken kann.

Ähnliche Titel wie „James Bond 03 - Moonraker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen