Kaisermord - Krimi (Ungekürzt)

Hubert vom Venn

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaisermord - Krimi (Ungekürzt)“

Kaiser Karl ist nicht mehr als eine Erfindung der Geschichtsschreibung. Das jedenfalls behauptet ein Historiker - und löst einen Aufschrei in Aachen aus. Bald danach kommt der Wissenschaftler als Gast-Referent ins Kármán-Auditorium. Womit keiner gerechnet hat: es fallen tödliche Schüsse. Gemeinsam suchen ein Kripo-Beamter und eine Journalistin den Mörder und während sie den ersten Spuren folgen kommt es in der Nähe der Burg Seffent zu einem weiteren Mord, der eine unerwartete Wendung mit sich bringt. Wer steckt tatsächlichen hinter diesen Taten? Hubert vom Venn, dessen bürgerlicher Name Hubert Franke ist, wurde am 12. Oktober 1958 in Monschau geboren. Nachdem er die mittlere Reife abgeschlossen hatte, begann er zunächst als Journalist zu arbeiten. 1986 heiratete er die Soziologin, Journalistin und Kultur-Pädagogin Ingrid Peinhardt-Franke mit der er auch eine Tochter namens Katharina hat. Ab 1981 begann er seine Arbeit als Kabarettist und später auch als Schriftsteller. Heute wohnt er mit seiner Familie in Roetgen.

Gelesen von:

Jörg Pintsch

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Länge:

5 Std. 16 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Kaisermord - Krimi (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen