Wieso? Weshalb? Vegan!

Warum Tiere Rechte haben und Schnitzel schlecht für das Klima sind

Hilal Sezgin

Sachbücher

18 Bewertungen
4.22222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wieso? Weshalb? Vegan!“

Das neue Standardwerk für junge Veganer
Vegan? Ist das nicht ein bisschen extrem? So denken viele, wenn sie zum ersten Mal davon hören. Dann kann man ja gar nichts mehr essen! Und: Das ist bestimmt nicht gesund! So lauten die Einwände, die sofort erhoben werden.
Doch ist es wirklich so extrem, den Tieren ihr Leben und ihre Freiheit zu lassen? Schließlich kann man sich auch vegan lecker und gesund ernähren. Oder ist es eher extrem, wie unendlich viel Leid wir den Tieren zufügen – für das leckere Schnitzel, die Milch im Kaffee, die coole Lederjacke? Verletzten wir damit nicht die Rechte der Tiere und ihre Würde? Oder haben Tiere so etwas gar nicht?
Eine spannende und leicht verständliche Einführung in das Thema Veganismus und Tierrechte

Über Hilal Sezgin

Hilal Sezgin, geboren 1970, studierte Philosophie in Frankfurt am Main und arbeitete mehrere Jahre lang in der Feuilletonredaktion der Frankfurter Rundschau. Seit 2007 lebt sie als freie Journalistin und Buchautorin in der Lüneburger Heide, wo sie einen kleinen Gnadenhof mit Schafen und Hühnern betreibt. Sie schreibt u.a. für DIE ZEIT und taz. Zuletzt erschien von ihr „Landleben. Von einer, die raus zog“ (DuMont, 2012).


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wieso? Weshalb? Vegan!“

Ein sehr gutes Buch, dass zwar eigentlich für Jugendliche verfasst wurde, aber für jede und jeden sehr lesenswert ist. Es wird nicht einfach gezeigt, warum man kein Fleisch essen sollte sondern vielmehr wie wundervoll alle Lebewesen sind und wieso wir für unser Handeln Verantwortung übernehmen sollten, aber auch wie wir das schaffen.

Ähnliche Titel wie „Wieso? Weshalb? Vegan!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen