Hazaraküken

Hermann Severin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hazaraküken“

Spielende Kinder erschrecken über einen grausigen Fund. In ihrem Badesee treibt ein Mann mit durchschnittener Kehle. Der Afghane lebte als anerkannter Asylant in einer zu einem Wohnheim umfunktionierten ehemaligen Kaserne. Eigentlich eine klare Sache: Ein Mord in dem gestressten Milieu junger Syrer, Iraker, Iraner und Afghanen, die zu einem ungewollten Zusammenleben auf engstem Raum gezwungen sind. Zu einfach für den Leiter der Mordkommission. Als die Kommissare in das Leben des Getöteten eintauchen, stoßen sie auf eine Welt, vor der selbst sie ihre Augen am liebsten verschlössen.
Das Schicksal einer jungen Frau aus dem verachteten Stamm der Hazara, ihr Weg vom Kabul zur Donau und vom Elend in die vermeintliche Freiheit ergibt den Stoff, aus dem der Autor der Thriller Heuschreckentanz, Donaublut und Raupensicht eine faszinierende Story webt, in der die Grenze zwischen Recht und Unrecht verschwimmt.
Hermann Severin greift nach einem heißen Thema, verpackt es in eine mitreißend spannende Handlung, zieht Vorhänge auf und hält mit überraschenden Wendungen die Leser in Atem.

Über Hermann Severin

Hermann Severin ist auf einem Bauernhof bei Augsburg geboren. Er besuchte die humanistischen Gymnasien St. Stephan in Augsburg und Humboldt in Ulm. Nach Absolvierung einer kaufmännischen Lehre und der Ableistung des Wehrdienstes studierte er Rechtswissenschaften an der LMU in München. Seinen juristischen Berufsweg als Rechtsanwalt begann er beim Verband der Metallindustrie, bevor er eine eigene Kanzlei eröffnete. Als im Jahre 1989 die Berliner Mauer fiel und sich abzeichnete, dass zwei völlig verschiedene Wirtschafts-und Rechtssysteme verschmolzen werden, hielt es ihn nicht mehr an seinem Kanzleisitz, und er verlegte seine Kanzlei nach Dresden, um bei diesem Jahrtausendereignis hautnah dabei sein zu können.
Im Jahre 2005 unterbrach er seine anwaltliche Tätigkeit und ging auf Reisen. Intensiv besuchte er auf dem afrikanischen Kontinent Namibia, Südafrika und Ägypten und in Südostasien Kambodscha und Indonesien.
Erschienen: Der Roman "Heuschreckentanz" und die Erzählung "Bürgermut".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hazaraküken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen