Spuk in Bly Manor - Schraubendrehungen

Henry James

Hörbuch Horror Horror Serienfieber! Netflix-Serien bei Skoobe

3 Bewertungen
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spuk in Bly Manor - Schraubendrehungen“

Ein Klassiker der Geistergeschichten jetzt als Netflix-Serie. Am Kamin eines südenglischen Landhauses wird eine Geistergeschichte vorgelesen: Eine Gouvernante kümmert sich auf dem Landsitz Bly um zwei Waisenkinder. Schon bald erscheinen ihr immer wieder Geister, in denen sie den früheren Diener und ihre Vorgängerin zu erkennen glaubt, die auf mysteriöse Weise gestorben sind. Um die Kinder vor ihnen zu retten, steigert sich die Gouvernante in einen Wahn, mit dem sie den Kindern jedoch mehr schadet als hilft...

Über Henry James

Henry James (1843–1916), in New York City geborener Sohn aus wohlhabender Familie, genoss eine kosmopolitische Erziehung. Er studierte Jura in Harvard und ging 1875 als Korrespondent nach Paris, wo er Bekanntschaft mit Flaubert und Turgenev schloss. Später zog er nach England und wurde 1915 unter dem Eindruck des Weltkrieges britischer Staatsbürger. Er schrieb zwanzig Romane, Theaterstücke, Reiseberichte, Essays und über hundert Erzählungen, die ihm zu Lebzeiten Ruhm und Anerkennung eintrugen. Die Begegnung von Amerikanern mit Europa war Henry James' Lebensthema. Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinen kunstvollen Bewusstseinsschilderungen gilt er als Meister des psychologischen Romans.


Gelesen von:

Bettina Gätje

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

5 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Spuk in Bly Manor - Schraubendrehungen“

Hätte spannend sein können... aber leider viel zu langweilig vorgelesen... Schade

Ähnliche Titel wie „Spuk in Bly Manor - Schraubendrehungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen