Weißkittel und Wunderwaffe

Gedanken über Sportmedizin, Doping und andere Arztgeheimnisse

Heinz Wuschech

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weißkittel und Wunderwaffe“

Der Mann war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sportmediziner der DDR. Das erklärt, weshalb er wiederholt lukrative Angebote aus dem Westen bekam, die Seiten zu wechseln und seine Dienste in den Leistungssport der BRD zu stellten. Er blieb seiner Überzeugung auch nach 1990 treu, als man ihn den "Hexenmeister in der Dopingküche" nannte. In einem freimütigen Gespräch mit Klaus Huhn nimmt er zu allen Fragen Stellung, die an einen führenden Sportarzt der DDR zu stellen sind.

Über Heinz Wuschech

Frank Schumann, Jahrgang 1951, gründete mit 40 den Verlag edition ost und verlegte u. a. Ulbricht, Honecker, Krenz, Mies. Er sprach als einziger deutscher Journalist rund 40 Stunden mit Margot Honecker. Das Interviewbuch "Zur Volksbildung" wie auch Erich Honeckers "Letzte Aufzeichnungen. Für Margot platzierten sich im Frühjahr 2012 in allen wichtigen Bestsellerlisten.

Heinz Wuschech, Jahrgang 1933, Sportmediziner und Chirurg, behandelte nicht nur Schalck-Golodkowski, als ­dieser steckbrieflich gesucht wurde, sondern ist seit über einem halben Jahrhundert einer seiner besten Freunde. 2012 berichtete Wuschech über seine Erfahrungen als Sportmediziner im spotless-Buch "Weißkittel und Wunderwaffe".


Verlag:

Spotless

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weißkittel und Wunderwaffe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen