Basisinfo Gottesdienst

Ein Leitfaden für Neugierige

Gudrun Mawick

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Basisinfo Gottesdienst“

Was bedeuten die einzelnen Teile des Gottesdienstes?
Knapp und verständlich stellt dieses kleine Buch die Grundelemente des evangelischen Gottesdienstes vor und erklärt die Dramaturgie des gottesdienstlichen Ablaufs. Ein Buch für die, die in Gemeinde und Gottesdienst Aufgaben übernehmen, und für alle, die wissen wollen, woher die einzelnen Teile des Gottesdienstes kommen und was sie bedeuten.

  • Eine leicht verständliche Einführung in Gestalt und Ablauf des evangelischen Gottesdienstes

Über Gudrun Mawick

Gudrun Mawick, (Pfarrerin, Kommunikationswirtin und Gottesdienstcoach) arbeitet als Dozentin am Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche in Westfalen. Dort ist sie zuständig für die Beratung von Gemeinden in gottesdienstlichen Fragen und für die Ausbildung von Prädikantinnen und Prädikanten. Zuvor war sie als Gemeindepfarrerin in Bottrop und Hagen und als Öffentlichkeitsreferentin im Kirchenkreis Unna tätig.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Basisinfo Gottesdienst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen