Was, wenn Europa scheitert

Geert Mak

Politik Welt

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was, wenn Europa scheitert“

Warum es sich lohnt, für Europa zu kämpfen

Wir müssen den europäischen Gedanken – nämlich die Unterordnung nationaler Interessen unter die Interessen Europas – in den Mittelpunkt unseres politischen Handelns rücken. Zugleich sollten wir aufhören, uns als die Erfüllungsgehilfen der Märkte und des Kapitals zu sehen. Durch eine halbherzige Europapolitik und durch falsche Maßnahmen wie Rettungsschirme entsteht täglich neues Unrecht, und die Unzufriedenheit der Bürger mit Europa wächst.

Über Geert Mak

Geert Mak wurde 1946 in einem friesischen Dorf geboren. Er ist einer der bekanntesten Publizisten der Niederlande und gehört nach drei großen Bestsellern zu den wichtigsten Sachbuchautoren des Landes. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählen „Amsterdam“ (1997), „Das Jahrhundert meines Vaters“ (2003) und „In Europa“ (2005) und „Die Brücke von Istanbul“ (2007). Für sein Werk erhielt Geert Mak 2008 den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung.


Verlag:

Pantheon Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Was, wenn Europa scheitert“

Krabbe – 25.10.2012
Engagiert Klug, engagiert und voller Zweifel ist dieses Bekenntnis zu Europa. Wer immer hofft, dass die europäische Idee Bestand haben soll und dennoch die Augen vor der Realität nicht verschliesst wird seine Freude an diesem gescheiten und leicht geschriebenen Buch haben.

Einhorn – 30.04.2019
Dem Kommentar kann ich nur zustimmen. Leider ist das Buch - anders als beim Kommentar meiner Vorleserin - ein wenig alt geworden.

Ähnliche Titel wie „Was, wenn Europa scheitert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen