Eiszeit

Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist

Gabriele Krone-Schmalz

Politik Welt

8 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eiszeit“

Welche Politik sollten wir unter den aktuellen Bedingungen gegenüber Russland verfolgen?

Eigentlich müsste über diese Frage offen gestritten werden. Stattdessen werden diejenigen, die Friedensverhandlungen mit Russland fordern, als Putin-Versteher diffamiert und ausgegrenzt. Und das, obwohl es um die wichtigste Frage überhaupt geht: das friedliche Zusammenleben. Gabriele Krone-Schmalz legt eine erweiterte und aktualisierte Neuausgabe ihres Buches Eiszeit vor. Seit Kriegsbeginn 2022 stellt sich für viele nicht mehr die Frage, ob man, wie im Untertitel dieses Buchs, von einer Dämonisierung Russlands reden kann. Denn was kann verbrecherischer sein, als ein Land zu überfallen? Wird also Russland nicht dämonisiert, sondern ist tatsächlich der Dämon, als der es immer und immer wieder beschrieben worden war? Aber stimmt das so? Wer sich mit der jüngeren Geschichte auseinandersetzt, kommt nicht umhin, sich zu fragen, wer hier agiert und wer reagiert.

Verlag:

Westend Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Eiszeit“

landsmann – 30.12.2023
Wer die Autorin für eine ernstzunehmende Expertin hält, glaubt auch das Sukarit Bhakdi ein COVID-Experte ist.

Christine – 30.12.2023
Ein friedliches Leben mit Putin ist nicht möglich, wenn man sich nicht völlig unterwirft. Jede kleinste Kritik wird sofort mit Gefängnis bestraft, er benimmt sich wie ein Zar und leider lässt die Bevölkerung es mit sich machen.

Egon Olsen – 24.03.2024
Selber denken, das ist das Motto der Autorin für dieses Buch. Sehr interessant für alle, die wissen wollen, wie sich die heutige Lage seit den 90er Jahren entwickelt hat.

Ernst2412 – 27.12.2023
Sehr lesenswert, endet leider 2017, hilft nur bedingt beim Verständnis vom 24.Feb.2022 Mir fehlt die Perspektive, die nicht Politik nur als Manipulation betrachtet. Haben die Ukrainer nicht echt Grund, sich Korruption vom Hals zu wünschen und ist die Anlehnung an die EU nicht ein besserer Weg in die Zukunft? Bitte unter Vermeidung der Fehler beim Anschluss der DDR.

Ähnliche Titel wie „Eiszeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen