Krähenmädchen

Psychothriller

Erik Axl Sund

Thriller Skandinavien Psychothriller

318 Bewertungen
3.84277

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krähenmädchen“

Wie viel Schreckliches kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?


"Krähenmädchen" (Band 1 der Victoria-Bergman-Trilogie) ist im Juli 2014 erschienen.
"Narbenkind" (Band 2 der Victoria-Bergman-Trilogie) ist im September 2014 erschienen.
"Schattenschrei" (Band 3 der Victoria-Bergman-Trilogie) ist im November 2014 erschienen.

Über Erik Axl Sund

Erik Axl Sund ist das Pseudonym des schwedischen Autorenduos Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. Håkan ist Tontechniker, Musiker und Künstler. Jerker ist der Producer von Håkans Elektropunkband "iloveyoubaby!" und arbeitet zurzeit als Bibliothekar in einem Gefängnis. Zusammen haben sie die Victoria-Bergman-Trilogie geschrieben, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden und die auch in Deutschland ein großer Erfolg ist.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Krähenmädchen“

bitte nicht im November lesen.zieht einen sehr runter. jetzt muss ich erstmal was lustiges lesen.😭

Caro17 – 08.08.2014
Sehr spannend - gegen Ende wird es ein wenig langatmig - man merkt den "cliffhanger" .... Aber insgesamt ein guter Krimi.

ellamuc – 10.08.2014
Teilweise schwierig zu lesen, aber ich freue mich auf die Fortsetzung

Weensmaus – 01.11.2015
Es ist selten, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese. Dies ist eins davon. Langamtig und es passiert rein gar nichts. Es ist mir ein Rätsel, wie es auch nur eine gute Bewertung bekommen hat.

Sehr gutes Buch, Teil 2 direkt im Anschluss lesen! wo bleibt Teil 3???

Ana-Mae – 24.05.2015
Leider oft sehr vorhersehbar. Mir war fast sofort klar, dass Victoria und Sophia ein und dieselbe Person ist, etc. Teilweise sehr verstörend und denke auch nicht, dass ich die anderen Bände noch lesen werde. Die Trilogie von Larsson war besser und nicht so verstörend auch wenn menschliche Abgründe aufgetan wurden.

Lesekatz – 12.12.2015
Mir hat es gefallen - Spannend! War sehr davon gefesselt, dass es ähnlich, wie im TV mehrere Personen und Handlungsstränge gleichzeitig gibt und die auch teilweise in Rückblenden erzählt wurden. Ich hatte kein Problem damit, der Geschichte zu folgen. Allerdings gebe ich einem Vorkritiker recht: Die Kapitelüberschriften sind nicht gut gewählt.

Über den Missbrauch von Kindern so detailliert zu lesen, über die Abgründe von Menschen und dem Handel mit der Ware "Kind" ist menschenverachtend und hat keinen aufklärenden oder sonstigen Effekt für mich. Das ist für mich kein Material für einen Roman. Daher habe ich nicht weitergelesen.

Birschel – 24.08.2014
Toller erster Teil einer Trilogie, es geht weiter im September und November... Spannend durch die kurzen Kapitel- man möchte direkt wissen, wie es mit den verschiedenen Protagonisten weitergeht... Super spannendes Thema und nichts für schwache Nerven --- ich freue mich auf weitere von diesem Autoren- Duo

Ähnliche Titel wie „Krähenmädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen