Tatort Antike

Cornelius Hartz

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tatort Antike“

Verbrechen zu einer Zeit, die noch anderen Regeln folgte! Autor Cornelius Hartz schildert in "Tatort Antike" 21 berühmte Kriminalfälle aus der Zeit des Altertums. Darin enthalten sind Tatorte wie das Römische Reich oder Antike Griechenland und berühmte Namen wie Tutanchamun, Quin Shihuangdi oder Julius Caesar. Besonders spannend an den Ausführungen sind dabei auch die Beschreibungen von Strafverfolgung und Urteilsvollstreckung zu jener Zeit. -

Über Cornelius Hartz

Cornelius Hartz, geboren 1973 in Lübeck, wurde in Hamburg in Klassischer Philologie promoviert. Nach Tätigkeiten als Universitätsdozent und Verlagslektor arbeitet er heute als freier Autor und Übersetzer in Hamburg. Zahlreiche Werke vom historischen Roman bis zum Sachbuch entstammen seiner Feder und zeigen seine profunde Kenntnis antiker und neuzeitlicher Literatur.


Gelesen von:

Thomas Krause

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

1 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Tatort Antike“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen