Franz Eugen Schlachter

Prediger und Bibelübersezter

Christian Mörken

Hörbuch Biographien & Memoiren Geschichte

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Franz Eugen Schlachter“

Franz E. Schlachter gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Schweizer Erweckungsbewegung. Geprägt von D. L. Moody und C. H. Spurgeon, wurde ihm nachgesagt durch seinen bildhaften Predigtstil die Menschen anzuziehen und zu erreichen. Sein größtes Werk aber bleibt die Übersetzung der Bibel, die uns heute noch als "Schlachter-Bibel" vorliegt.

Über Christian Mörken

Christian Mörken arbeitete nach seinem Studium zunächst für Künstler in der Musikbranche wie Herbert Grönemeyer, Sarah Brightman, Chris Rea und Jan Delay. Doch dann zog es ihn in die Verlagswelt. Seit vielen Jahren arbeitet er als Redakteur, Autor und Texter, aber auch Dozent für Marketing. Mit seiner Familie lebt er in Süddeutschland.


Gelesen von:

Dirk Hardegen Horst Kurth Detlef Tams Marc Schülert Sönke Strohkark Christine Marx

Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2015

Länge:

50 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Franz Eugen Schlachter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen