Alles Jersey – Kleider nähen

Alle Modelle in Größe 34 bis 46 – Mit Schnittmusterbogen zum Download

Carolin Hofmann

Handarbeit SPIEGEL Bestseller Ratgeber Hobby & Kreativität

11 Bewertungen
3.27273

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles Jersey – Kleider nähen“

Lässige Shirtkleider und elegante Sommerkleider einfach selber nähen mit bequemen Jerseystoffen: In anschaulich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt „Alles Jersey – Kleider nähen" den Weg zu selbst genähter Mode von Größe 34-46. Jerseystoffe in unterschiedlichen Farben und Mustern sorgen für stylischen Modespaß und bringen Abwechslung in den Alltag. Mit dem Schnittmuster-Kombinationsprinzip können unendliche Modellvarianten zusammengestellt werden. Vier Grundschnitte kombiniert mit unterschiedlichen Ärmel-, Ausschnitt- und Kragenvarianten und trendigen Applikationen wie Patches und Wendepailletten machen jedes Stück zum Unikat. Die vorgestellten Modelle sind unkompliziert und dank der Schnittmusterbogen, die zum Download bereit stehen, leicht nachzunähen. Eine Einführung in die Grundlagen erklärt die Besonderheiten des Nähens mit elastischen Stoffen und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit der Overlock-Nähmaschine. Selbst gestaltet und genäht – so macht selbstgenähte Mode Spaß!

Verlag:

Edition Michael Fischer

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 38

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Alles Jersey – Kleider nähen“

Die Schnitte gefallen mir. Leider konnte ich keine Download-Schnittmuster - wie im Klappentext erwähnt - entdecken, so dass das Ausleihen gar keinen Sinn macht. Hab‘s mir als Buch bestellt.

Burkhard Fernhomberg – 05.01.2024
Man muss beim kopieren des Passwortes für die Schnitte aufpassen. Die Anführungszeichen verfälschen das Passwort und darum öffnen sich die PDF Schnitte beim Verlag nicht. Irgendwohin kopieren, öffnen, Anführungszeichen entfernen und nochmal kopieren. Danach hat es bei mir geklappt

Downloadlink und Passwort für die Schnittmuster findet man unter Vorbereitung auf das Nähen. Leider leicht zu übersehen

bekomme es leider nicht auf

Ähnliche Titel wie „Alles Jersey – Kleider nähen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen