Lieben was ist

Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

Byron Katie Stephen Mitchell

Esoterik

71 Bewertungen
3.88732

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lieben was ist“

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete. Mit seiner Hilfe gelingt es dem Einzelnen, seinen Schatten zu integrieren, bewusst Verantwortung für die eigenen Probleme zu übernehmen und sie zu lösen. Zusammen mit Stephen Mitchell erzählt Byron Katie erstmals von ihrem Leben, stellt die Entwicklung ihrer Selbstfindungs-Technik dar und illustriert anhand zahlreicher Beispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren.

Über Byron Katie

Byron Katie, Jahrgang 1942, wuchs in Südkalifornien auf. Von der Mitte der siebziger Jahre an litt sie unter schweren psychischen Problemen, von denen sie 1986 durch ein Erleuchtungserlebnis spontan befreit wurde. Sie entwickelte "The Work", ein System der Selbsterkenntnis, das seitdem unzähligen Menschen geholfen hat. Ihr erstes Buch, das die Funktionsweise von "The Work" beschreibt, wurde ein internationaler Bestseller und liegt in deutscher Sprache unter dem Titel "Lieben was ist" vor. Byron Katie vermittelt ihr System auf Vortrags- und Seminarreisen in vielen Ländern der Welt.


Verlag:

Arkana

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 268


10 Kommentare zu „Lieben was ist“

hervorragend – 26.04.2020

Mich hat die Stille eher geheilt.Indem ich beobachte und Gedanken ziehen lasse. Ich habe mich mal hingesetzt und stressige Gedanken hinterfragt.Nach the work.Ein Ende war nicht zu finden. Es hat mich eher wütend und ängstlich gemacht,habe alles andere abgeschirmt um an stressigen Gedanken rumzudoktern. Ich mag es lieber mich zu fragen "ist der Gedanke dass was ich will?" Wenn nicht sage ich mir was ich eigentlich will und mache weiter mit meinem Leben. Alles was mit Freude Liebe und Frieden zu tun hat.

Claudia – 30.03.2018

The Work hat mein Leben verändert! Danke Katie! The work changed my life! Thank you Katie!

Cliffe – 31.05.2017

Für mich ist es nichts

Chris – 22.04.2015

Byron Katie präsentiert mit "the Work" ein tolles und simples Konzept mit welchem Probleme, die ausschliesslich in den eigenen Gedanken existieren, gelöst werden können um zu geistigem Frieden zu gelangen. Wer im Konflikt mit der Realität steht leidet unnötig und deswegen ist dieses Buch für viele wenn nicht alle unter uns sehr empfehlenswert!

Rebecca – 27.10.2014

Geisiger "Dünnpfiff"

Ähnliche Bücher wie „Lieben was ist“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe