Greifswalder Gespenster

Burkhard Wetekam

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Greifswalder Gespenster“

Auf blutiger Spurensuche in der Hansestadt

Wo steckt der Biologe Malte Naujock? Den engagierten Naturschützer aus Greifswald zu finden, ist für Tom Brauer eine heikle Aufgabe. Denn nicht etwa Naujocks Familie macht sich Sorgen um ihn, sondern dessen heimliche Geliebte bittet den Privatermittler um Hilfe. Malte ist nicht das einzige Phantom im vierten Kriminalroman um Tom Brauer. Auch die Polizistin Sylke Bartel kämpft zwischen Museumshafen und Wallanlangen gegen schwer zu durchschauende Gegner. Eigentlich soll sie nur die unerfahrenen Kolleg:innen der Greifswalder Polizei schulen. Doch dann wird der pensionierte Regierungsrat Dr. Roland Krohnhorst tot aufgefunden und die zupackende Polizistin übernimmt die Teamleitung. Das junge
Team ist jedoch wenig begeistert und geht eigene Wege.

Als Sylke und Tom klar wird, dass es zwischen ihren Fällen Verbindungen gibt, bemüht sich Sylke um eine enge Zusammenarbeit. Oder geht es ihr um mehr? Tom ist verwirrt und begeht einen folgenschweren Fehler…

Verlag:

Hinstorff Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Greifswalder Gespenster“

Der Krimi „Greifswalder Gespenster“ von Burkhart Wetekam ist bereits das vierte Band der Reihe und gleichzeitig das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe. Das Buch hat einen etwas düstere Cover und die Annotation ist sehr ansprechend. Biologe Malte Naujock verschwindet und zeitgleich wird eine Leiche des pensionierten Regierungsrat Dr. Roland Krohnhorst aufgefunden. Da Greifswalder Revier noch kein gebildetes Ermittlungsteam hat, über nimmt Sylke Bartel, zum Missfallen der anderen angehenden Ermittler, die Teamleitung. Tom Brauer wird von der Malte Naujocks Geliebten mit der Suche des Vermissten Biologen und Naturschützers als Privatermittler angeheuert. Die Geschichte ist interessant, der Fall kompliziert, die Verhältnisse zwischen den Protagonisten angespannt. Leider hat mir die Spannung gefehlt. Die Handlung kommt perfekt konstruiert rüber und die Erzählung ist etwas trocken. Bis auf ein paar wenige Szenen hatte ich ein Gefühl einer eigenartigen, unüberwindbaren Distanz zu den Protagonisten. Die sehr sorgfältige Beschreibung der Charaktere und der Umgebung schaffen jedoch den Ausgleich, so dass man das Buch trotzdem zu ende liest. Schließlich möchte man schon wissen es ausgeht und wer der Mörder ist.

Ähnliche Titel wie „Greifswalder Gespenster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen