Burkhard Tomm-Bub, M. A.

Burkhard Tomm-Bub, M. A. (geb. 1957 in Recklinghausen, NRW) ist Staatlich anerkannter Erzieher, Diplom-Sozialarbeiter (FH) und Magister Artium der Erziehungswissenschaft (NF: Psychologie / Soziologie).
Mehrfachabhängig, lebt aber nun seit Jahrzehnten zufrieden abstinent / clean in der Pfalz.
Berufliche Erfahrungen:
Offene Kinder- /Jugendarbeit, Sozialfachkraft im Sozialamt & mehrere Jahre als Fallmanager in einem Jobcenter, dann "z.b.V." in einer Betreuungsbehörde. Nun vorerst "freigestellt unter Fortzahlung der Bezüge" ... Ehrenamtlich in der Suchtkrankenhilfe & Flüchtlingshilfe tätig.
Er veröffentlicht nur gelegentlich, aber seit etlichen Jahren, z.B. Glossen, Satiren, (SF-) Storys, Lyrik (u.a. im Heyne-Verlag) & zu Sachthemen (Suchtbereich, Hartz IV).
Interessen:
Tomm-Bub ist engagierter Aktivist gegen Hartz IV & als solcher auch "kostenlos buchbar". :-)
Ebenso ist er lebenslänglicher (Pudding-) Vegetarier & ernsthafter Pazifist.
Die Sprache, social media, die VR (Virtual Reality) & hier insbesondere die unkommerzielle Verbreitung von Literatur & die Förderung gemeinnütziger Aktionen in Second Life (Avatarname: BukTom Bloch) zählen weiterhin zu seinen Anliegen.
Er sieht sich als Genderwahnsinnigen & Gutmenschen & ist stolz darauf.
Bisweilen bezeichnet er sich aber auch als "schwierigen & sturen alten Mann, mit viel zu vielen Meinungen, der zum Lachen gern in den Keller geht".
Politisch gehört er keiner Sekte, Kirche noch Partei an, ist aber eindeutig links zu verorten. Auch Umwelt- & Klimaschutz liegen ihm am Herzen. Weltanschaulich steht er dem Pantheismus / Panentheismus sehr nahe.
Was er nicht mag: die AfD, Neonazis, Neoliberale, Querfrontler, fanatische Atheisten, aggressive Karnivoren, Coronaleugner und ähnliche Gesell:innen.

* * *

BukTom Bloch ist ein Avatar mit lila Hautfarbe & einem ansonsten humanoiden Aussehen.
Er wurde in der virtual reality (VR) Ende 2007 in Second Life, SL-Frankfurt, geboren / erstgerezzed.
Mitte 2008 begründete er die "unkommerzielle, deutschsprachige Freie Bibliothek Pegasus" in Second Life, eine der größten & ältesten Welten in der VR.
Sie hat mit Stand 2021 einen Bestand von gut 500 deutschsprachigen & mehreren Dutzend englischsprachigen Titeln. Die kostenlose virtuelle Abgabe an Büchern liegt bei über 20 000 Exemplaren. Virtuell & in der Welt die wir die reale nennen ist BukTom Bloch in karitativer & sozialer Hinsicht aktiv. Inworld schrieb er für verschiedene SL-Magazine, u. a. die "gim".

Entdecke die Titel von Burkhard Tomm-Bub, M. A. und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Burkhard Tomm-Bub, M. A.

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Burkhard Tomm-Bub, M. A. ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos