Mord, Minnelust und Missetat

Verbrechen in der Burgenzeit 1

Bernd Stephan

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord, Minnelust und Missetat“

Burg Mangoldstein im Januar 1256: Schneeflocken umtosen die Türme der Burg, als Herzog Ludwig vor dem Stufenportal des Palas sein erschöpftes Ross zügelt. Noch ehe das Pferd gänzlich steht, schwingt er sich aus dem Sattel. Er zittert am ganzen Körper, in seinen Augen lodert Hass, der sich mit der Mordlust einer tollwütigen Bestie paart.
Der Wittelsbacher stößt einen Laut aus, der nichts Menschliches an sich hat, und reißt mit irrlichternden Augen sein Schwert aus der Scheide. Er sieht aus, als ob er gleich jemanden umbringen will. Und genau das ist es, was er beabsichtigt. Schon tobt er die schneebedeckten Portalstufen hinauf ...
Das Mordgeschehen in der Burg Mangoldstein ist eine der geschilderten Bluttaten, deren Spur die Verbrechensgeschichte der Burgenzeit durchzieht. Aber das Buch stellt keineswegs nur Fälle von Mord und Totschlag vor. Auch Freiheitsberaubung, Ehebruch und Brandstiftung gelten als probate Mittel, um eigene Interessen durchzusetzen.

Über Bernd Stephan

Sachbuchautor

Veröffentlichungen
Raubritter in Thüringen und ihre Burgen, Taucha 1999
Raubritter in Sachsen-Anhalt und ihre Burgen, Taucha 2000
Raubritter in Sachsen und ihre Burgen, Taucha 2001
Raubritter in Brandenburg und ihre Burgen, Taucha 2002
Katastrophen in Sachsen-Anhalt, Taucha 2005
Sachsen-Anhalts böse Weiber, Taucha 2007
Sachsen-Anhalts böse Kerle, Taucha 2007
Katastrophen in Thüringen, Taucha 2008
Thüringens böse Weiber, Taucha 2008
Thüringens böse Kerle, Taucha 2009
Minne, Mätressen und Mesalliancen. Sachsen-Anhalts schöne Frauen und ihre Affären, Jena und Quedlinburg 2008
Geld oder Leben! Räuberbanden zwischen Harz, Oberlausitz und Erzgebirge, Jena und Quedlinburg 2010
Mord und Totschlag in Sachsen-Anhalt, Taucha 2012
Sachsens böse Weiber, Taucha 2014


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord, Minnelust und Missetat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen