100 Zitate von Baruch Spinoza

Sammlung 100 Zitate

Baruch Spinoza

Hörbuch Philosophie Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „100 Zitate von Baruch Spinoza“

Baruch Spinoza wurde der Fürst der Philosophen genannt; Hegel sagte von ihm, die Alternative sei: entweder Spinoza oder gar keine Philosophie. Indem er die Grundlagen für die Aufklärung des 18. Jahrhunderts und die moderne Bibelkritik, einschließlich moderner Selbst- und Universumsvorstellungen, legte, wurde er zu einem der großen Rationalisten der Philosophie des 17. Jahrhunderts: Er hatte den Mut, den Traditionalismus der Religion zu kritisieren, eine Gottesvorstellung anzubieten, die logisch und nicht starr durch ein oberflächliches Dogma definiert war. Dieses Hörbuch ist eine Sammlung von hundert Zitaten, die unter den repräsentativsten seiner großen Werke ausgewählt wurden, so dass sich der Hörer leicht mit den Gedanken eines der größten europäischen Denker vertraut machen kann.

Gelesen von:

Elodie Colin

Verlag:

Astorg Germany

Veröffentlicht:

2020

Länge:

32 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „100 Zitate von Baruch Spinoza“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen