Grönland

Meine Abenteuer in Eis und Schnee

Arved Fuchs

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co. Skandinavien

9 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grönland“

Eine Liebeserklärung an Grönland
"Grönland. Das war in den siebziger Jahren etwas für absolute Insider, für Freaks und Abenteurer, die das Außergewöhnliche suchten. Es war genau das, was mich als junger Mann ansprach."(Arved Fuchs)
In diesem sehr persönlichen Buch führt Arved Fuchs kreuz und quer über seine Trauminsel. Von Nord nach Süd erzählt er von der Besiedelungsgeschichte Grönlands bis hin zum Tourismus in der Gegenwart, von Jagderlebnissen mit Inuit (inklusive dem Verspeisen frischer, noch dampfender Robbenleber) bis hin zu seinen vielfältigen Expeditionen: mit Hundeschlitten, einer Wanderung quer über das Inlandeis, die vielen Besuche mit seinem Segelschiff Dagmar Aaen und natürlich auch von den zwei Überwinterungen in der schier endlosen, monatelangen Polarnacht.
Dass gerade Grönland auf Arved Fuchs so viel Faszination ausübt, ist zunächst nur schwer vorstellbar. Grönland ist ein Synonym für den Nordpol – für Schnee, Eis, endlose Weite und sonst nichts. Doch Abenteurer, Expeditionsleiter und Weltumsegler Arved Fuchs beschreibt in diesem Buch den Zauber der rauen, kalten, größten Insel der Welt. Denn trotz zahlreicher Expeditionen zum Nord- und Südpol, Durchsegelung der Nordost- und Nordwestpassage, trotz Kajaktour im Winter um Kap Hoorn – die Faszination für Grönland ließ ihn sein ganzes Leben lang nicht mehr los.

Verlag:

Delius Klasing Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Grönland“

Krabbe – 15.11.2019
Dieses Buch ist weitmehr als eine Reisebeschreibung. Wie bei allen Fuchs-Büchern glänzt der Autor vor allem durch sein Hintergrundwissen und seine Empathie. Bemerkenswert sind zudem die sorgfältige Buchgestaltung und die vielen, guten und aussagekräftigen Fotos. Eigentlich ist es schade, dieses Buch nur in digitaler Fassung zu lesen - es ist es wert in Papierform die heimische Büchertapete zu schmücken.

Ähnliche Titel wie „Grönland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen