Der liebe Gott macht blau

Roman

Arto Paasilinna

Skandinavien

22 Bewertungen
3.9091

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der liebe Gott macht blau“

Der liebe Gott hat die Nase gestrichen voll von den Menschen und ihren Missetaten. Er braucht Abstand, ist schlichtweg urlaubsreif. Nur, wer soll ihn vertreten? Der Heilige Petrus winkt dankend ab. Warum nicht einem Menschenkind den Job anbieten?

Und so klopft Erzengel Gabriel bei Kranführer Pirjeri Ryynänen an. Frohen Mutes besteigt der sogleich den Himmelsthron ...

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der liebe Gott macht blau“

leseratte Ingrid – 21.03.2017
Ein witziges Buch

ULB – 28.10.2016
Pirjeri soll mal gut auf alles aufpassen ❗️Ich glaube, der liebe Gott hat wirklich keine Zeit /Lust mehr um sich um Alles zu kümmern.

CC – 24.12.2014
Der Beginn des Buches ist recht kurzweilig, aber die durchaus guten Ideen werden durch langatmige Schilderungen ohne Nutzen für die Handlung aufgerieben.

Thomas Gutzmann – 17.01.2014
Absurd, giftig, witzig und voller Verstehen für den (finnischen) Menschen - ein tolles Buch von diesem tollen Autor. Und das "toll" ist durchaus wörtlich zu nehmen.

Piotrus – 11.02.2013
Guter Anfang, der viel versprach... Dann leider der Absturz in eine unsinnige und nicht ansatzweise lustige Geschichte. Kurz gesagt: einfach nur Quatsch. Schade, denn die Idee zum Buch war gut.

Ähnliche Titel wie „Der liebe Gott macht blau“

Netzsieger testet Skoobe