Kritische Masse

Erzählung

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

34 Bewertungen
3.61765

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kritische Masse“

Die Masse macht’s!

Die Wissenschaftler aus dem Kernforschungsinstitut in Clobham kommen eigentlich gut mit den Einheimischen zurecht – solange niemand über seine Arbeit spricht. Die gefährlichen Substanzen, mit denen die Forscher hantieren, sind den Ortsansässigen mehr als suspekt. Eines Tages beobachten die Besucher des örtlichen Pubs, wie ein LKW von der Straße abkommt und in einen Graben fährt. Seine Ladung wird dabei beschädigt, und der Fahrer ergreift in Panik die Flucht, denn offenbar tritt etwas sehr, sehr Gefährliches aus den zerbrochenen Kisten aus …

Die Kurzgeschichte „Kritische Masse“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und umfasst ca. 10 Seiten.

Über Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King’s College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane „Die letzte Generation“ und „2001 – Odyssee im Weltraum“, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kritische Masse“

Philipp Littmann – 29.10.2016
Feine Kurzgeschichte.

Ähnliche Titel wie „Kritische Masse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen