Das kleine Altstadthotel - Wege ins Glück, Band 1 (Ungekürzt)

Anne Labus

Hörbuch Humorvolle Liebesromane Leichte Unterhaltung Hörbücher für trübe Tage

25 Bewertungen
3.68

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Altstadthotel - Wege ins Glück, Band 1 (Ungekürzt)“

Mit ihrem Mann Jörg führt Inga eine gemeinsame Firma und eigentlich könnte alles wunderbar sein - wenn Inga ihren Mann nicht bei einem Seitensprung mit der jungen Buchhalterin erwischt hätte. Hals über Kopf flieht Inga zu ihrer Freundin Judith, die auf Spiekeroog das Hotel "Inselfriede" führt. Fernab von allem kommt Inga nach Jahren endlich wieder zur Ruhe und zum Nachdenken. Führt sie wirklich das Leben, das sie sich immer gewünscht hat? Oder gibt es da noch mehr?
Unter den Gästen lernt Inga auch Hildegard kennen, die in der Bonner Altstadt ein kleines Hotel führt, und ihren Sohn Stefan, der um seine verstorbene Freundin trauert. Inga und Stefan verstehen sich auf Anhieb und auf einmal schwirren tausend Schmetterlinge in Ingas Bauch umher.
Doch dann erhält Inga einen Anruf von ihrem Vater. Sie muss nach Hause kommen, denn ihre Firma steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Schweren Herzens entschließt sich Inga wieder nach Hause zu fahren ...
Ein wunderbarer Roman über ungeahnte Chancen, Neuanfänge und das Chaos, das sich Leben nennt!

Gelesen von:

Edda Fischer

Verlag:

Aufbau Audio / Spotting Image

Veröffentlicht:

2020

Länge:

7 Std. 49 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Das kleine Altstadthotel - Wege ins Glück, Band 1 (Ungekürzt)“

monisorche Sonnenschein – 10.09.2021
nette unterhaltsame Geschichte

Martina Krahn – 09.02.2021
Ich habe es sehr gerne bis zum Ende gehört

Blaubeere – 10.12.2023
Die Geschichte ist nett geschrieben, aber voller schlechter Ratschläge und das Frauenbild was es rüber bringt mehr als zweifelhaft. Ab hier Spoiler, bitte nicht weiter lesen, wenn ihr vorhabt das Buch anzuhören. Die Reihe mit Irland war ja schon so voller verzweifelter Frauen, aber hier überbietet sich die Autorin selbst. Hab mich sehr oft über Ingas Reaktion aufgeregt, sie macht so viel falsch mit Stefan, als gäbe es keinen anderen Mann auf der Welt außer ihn. In allen Büchern kommt der Moment, wo der Mann die Frau nicht (mehr) will, Stefan zeigt in dieser Geschichte mehr als deutlich, daß ihm Inga egal ist, weil er ja mit Sabrina durchbrennt. Ich meine wie viele red flags braucht Inga?? Das allein sollte schon reichen, dass er Geschichte und abgehakt für sie ist. Inga ist erfolgreich, stark und hat eine super Familie, Freunde, Job. Warum sollte sie so einen wie Stefan brauchen? Warum überhaupt zwingend einen Partner? In den Büchern tut die Autorin so, als könnte eine Frau nicht ohne Mann und Heirat leben, als wäre das das ultimative Ziel. Es wäre mal schön zu erleben, dass eine Geschichte endet wo sich die Hauptfigur darüber freut, welchen Erfolg sie hat und vor allem über ihre tollen Freunde! Damit meine ich: wie sie trotz großer Krise wieder auf die Beine kommt, etwas tut was ihr wirklich Freude macht und damit auch noch genug Geld zum Leben verdient. Warum muss eine Frau Loser wie Stefan brauchen und auch noch hinterher jagen? Er ist aufdringlich, unentschlossen, hat sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, er will sie nicht: schick ihn doch bitte weiter! Sie nimmt ihn zurück, warum?? Im wahren Leben würden die Ratschläge die zwischen den Zeilen gegeben werden katastrophale Auswirkungen haben. Das Frauenbild ist schrecklich. Die Geschichten gut, bis auf die wiederholten Dummheiten die die ansonsten starken Frauen begehen. Die Botschaft dahinter: verheerend.

Ähnliche Titel wie „Das kleine Altstadthotel - Wege ins Glück, Band 1 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen