Sophienlust 285 – Familienroman

Ein spätes Geheimnis

Serie 

Serie

Anne Alexander

Sophienlust

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophienlust 285 – Familienroman“

Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren: Denise von Schoenecker verwaltet das Erbe ihres Sohnes Nick, dem später einmal, das Kinderheim Sophienlust gehören wird.

Mit offenen Augen lag die sechsjährige Judith Hofmann in ihrem Bett, die Hände hinter dem Kopf verschränkt. Ein glückliches Lächeln umspielte ihre Lippen. Sie war gern in Sophienlust, und trotzdem hatte sie sich auf diesen Tag seit über drei Wochen gefreut, auf den Tag, an dem sie und ihr dreijähriger Bruder Michael endlich nach Hause zurückkehren konnten. Judith richtete sich auf und stützte den Kopf in die rechte Hand. Sie blickte zum Bett ihres Brüderchens hin­über. Der kleine Michael schlief noch tief und fest. Die Bettdecke hatte er bis zur Kinnspitze gezogen. "Kleine Schlafmütze", murmelte Judith vor sich hin. Sie liebte ihren kleinen Bruder abgöttisch und war immer bestrebt, ihm beizustehen. Judith schwang die Beine über den Bettrand und stand auf. Ohne Hausschuhe anzuziehen, lief sie auf bloßen Füßen in ihrem langen Nachthemd zum Fenster und zog den Vorhang zurück. Draußen war schon heller Tag. Die beiden Hunde in Sophienlust, Bella und Anglos, balgten sich auf der Wiese. Leise seufzte Judith auf. So schön wie in Sophienlust war es vermutlich nirgendwo auf der Welt. Warum konnten sie mit ihren Eltern nicht in Sophienlust leben? Tante Isi würde bestimmt nichts dagegen haben. Ihr Papa könnte doch im Sophienluster Park ein Haus für sie bauen. Dann brauchte er auch nicht mehr in seinem Laden Schuhe zu verkaufen, sondern könnte mit Justus im Park und bei den Ponys arbeiten.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Sophienlust 285 – Familienroman“

Netzsieger testet Skoobe