Star Trek - Deep Space Nine

Ein Stich zur rechten Zeit

Andrew J. Robinson

Klassische Science-Fiction

10 Bewertungen
4.7

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Star Trek - Deep Space Nine“

Fast ein Jahrzehnt lang hat sich Garak nur nach einer Sache gesehnt - nach Hause zurückzukehren. Im Exil auf einer Raumstation, umgeben von Fremden die ihn verabscheuen und ihm misstrauen, war die Rückkehr nach Cardassia Garaks einziger Traum. Nun endlich ist er zu Hause. Doch dieses Zuhause ist eine Landschaft voller Tod und Zerstörung. Verzweiflung und Staub sind stete Begleiter, und ein Glas sauberes Wasser und ein warmer Schlafplatz sind wahrer Luxus.

Ironischerweise ist es ein Brief von einem der Fremden auf jener Raumstation, Dr. Julian Bashir, der Garak dazu inspiriert, die Struktur seines Lebens zu betrachten. Elim Garak war ein Schüler, ein Gärtner, ein Spion, ein Exilant, ein Schneider, selbst ein Befreier. Es ist ein Leben, das durch die Zwänge der cardassianischen Gesellschaft gezeichnet wurde; mit wenig Verständnis für die Person und sogar noch weniger Mitgefühl.

Doch es ist der Schneider, der versteht, wer Elim Garak war und was er sein könnte. Es ist der Schneider, der das zerstörte Gewebe Cardassias sieht und der weiß, wie man diese verwüstete Gesellschaft wieder zusammenführen kann. Das ist seltsam, denn ein Schneider ist das Einzige, was Garak niemals sein wollte. Doch es ist der Schneider, den sowohl Cardassia als auch Elim Garak brauchen. Es ist der Schneider, der die einzelnen Teile wieder zusammenfügen und einen Stich zur rechten Zeit machen kann.

Über Andrew J. Robinson

Andrew J. Robinson
Andrew Jordt Robinson wurde 1942 in New York geboren. Er ist Schauspieler, Regisseur und Autor. Nach seinem Bachelor in Englisch zog es ihn auf die Theaterbühne. Später folgten dann TV- und Leinwandauftritte. Sein großes Filmdebüt gab er 1971 als Serienkiller in Dirty Harry. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Cadassianischen Schneiders und ehemaligen Spions des Obsidianischen Ordens Elim Garak. Unter anderem führte er bei einigen Episoden von Deep Space Nine und Voyager selbst Regie.

Robinson unterstützte die Autoren der Serie tatkräftig bei der Entwicklung seines Charakters Garak. So kam es dann auch, da er sich der Figur so verbunden fühlte, dass er dessen Memoiren "Ein Stich zur rechten Zeit" schrieb. Zusammen mit einem DS9-Kollegen Alexander Siddig hat er außerdem ein Stück geschrieben, dass die beiden gern auf Conventions aufführen.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Star Trek - Deep Space Nine“

Joanna – 28.04.2013
Besser könnte man einen Star Trek Roman nicht schreiben. Ein absolutes Muss!!!

Brinkmann – 21.09.2014
Absolut spitze. Ein muss für jeden der mehr über das tapfere Schneiderlein erfahren will.

Ähnliche Titel wie „Star Trek - Deep Space Nine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen