Der Bergdoktor - Folge 1724

Bleibst du nur aus Mitleid?

Andreas Kufsteiner

Der Bergdoktor

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bergdoktor - Folge 1724“

Betroffen hört Lorenz Reinberger zu, als die schöne Hoftochter Katja ihm ihr Herz ausschüttet. Nun weiß er also, warum sie oft so blass und traurig aussieht. Sie ist eine Verlassene, deren Brautschleier ungetragen im Schrank hängt.

Behutsam zieht er sie an sich, und Katja glaubt zu träumen. Doch sie wagt nicht, ihm zu sagen, dass ihr Herz längst nicht mehr der verlorenen Liebe nachweint, sondern sich vor Sehnsucht nach ihm verzehrt. Was aber empfindet Lorenz für sie?

Mit den nächsten Worten zerstört er ihre heimliche Hoffnung. Es ist Mitleid! Nichts als dieses erbärmliche Mitleid mit ihr, der "sitzen gelassenen Braut vom Dehner-Hof" ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Bergdoktor - Folge 1724“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen