Alfred Bekker schrieb als Robert Gruber - Der Bergführer und die Gipfelstürmerin

Cassiopeiapress Bergroman

Alfred Bekker

Klassische Liebesromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alfred Bekker schrieb als Robert Gruber - Der Bergführer und die Gipfelstürmerin“

Roman von Alfred Bekker



Maria Oberhofer, die bildschöne Magd vom Kernmeier-Hof ist eine Klettererin, wie es so schnell keine zweite gibt. Sie ist schon seit frühester Jugend in jeder freien Minute in den Bergen. Bei einem Wetterwechsel stürzt sie einen Hang hinab und verstaucht sich den Knöchel. Doch sie hat Glück im Unglück. Der Greiner-Thomas, der als Bergführer seinen Lebensunterhalt verdient, findet sie in ihrer misslichen Lage. Doch dann gerät der Berg in Bewegung: Eine Lawine sucht sich ihren tödlichen Weg...

Eine dramatische Liebe in der Welt der Berge.
Alfred Bekker schrieb unter dem Pseudonym Robert Gruber fesselnde Romane über dramatische Schicksale im Schatten der Berge.
Als Robert Gruber verfasste er unter anderem auch den Roman zu dem Spielfilm DA WO DIE BERGE SIND mit Hansi Hinterseer.
Unter dem Namen Neal Chadwick begann der als Autor von Fantasy-Romanen, Jugendbüchern und Krimis bekannte Bekker seine Karriere. Seine Romane um DAS REICH DER ELBEN, die GORIAN-Trilogie und die DRACHENERDE-SAGA machten ihn einem großen Publikum bekannt. Er schrieb für junge Leser die Fantasy-Zyklen ELBENKINDER, DIE WILDEN ORKS, ZWERGENKINDER und ELVANY sowie historische Abenteuer wie DER GEHEIMNISVOLLE MÖNCH, LEONARDOS DRACHEN, TUTENCHAMUN UND DIE FALSCHE MUMIE und andere. In seinem Kriminalroman DER TEUFEL AUS MÜNSTER machte er mit dem Elbenkrieger Branagorn eine Hauptfigur seiner Fantasy-Romane zum Ermittler in einem höchst irdischen Mordfall.

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 65

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alfred Bekker schrieb als Robert Gruber - Der Bergführer und die Gipfelstürmerin“

Netzsieger testet Skoobe