Warum wir schlafen

Weshalb unsere Beine manchmal keinen Schlaf finden, auch Schnecken sich schlau schlummern und andere faszinierende Erkenntnisse über den unbekannten Teil unseres Lebens

Albrecht Vorster

Medizin & Wissenschaft

19 Bewertungen
3.84211

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum wir schlafen“

Das Buch, das endlich Licht ins Dunkel bringt

Was ist das für ein komisches Zucken beim Einschlafen? Warum schnarchen wir, wenn wir Alkohol getrunken haben? Wie können wir unsere Träume selbst bestimmen? Und was macht Schlafmangel mit uns? Albrecht Vorster ist Schlafforscher und Science Slammer – er verknüpft den neuesten Stand der Forschung anschaulich und unterhaltsam mit vielen Fallbeispielen und Alltagssituationen, wie sie jeder kennt. Vorster erklärt, warum unser Immunsystem bei Schlafmangel verrücktspielt, warum Schlafmittel die Volksdroge Nummer eins sind und doch nicht wirken, was wirklich gegen Schlafprobleme hilft, wie jeder für sich herausfinden kann, wie lange er schlafen muss, um fit zu sein – und warum wir überhaupt schlafen müssen. Das Buch, das endlich Licht ins Dunkel bringt!

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 260

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Warum wir schlafen“

Scotty – 25.11.2019
Interessant geschrieben, viel dazugelernt und viel gelacht dabei.

Schanine67 – 16.11.2019
Top - unterhaltsam und gut verständlich geschrieben- so macht Wissenschaft Spaß!

Ähnliche Titel wie „Warum wir schlafen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen