23.1.2020 Hannah Diese Woche neu

Die Buch-Highlights der Woche #04/2020

Endlich ist es wieder soweit: Es ist Donnerstag! Aus den vielen Büchern, die heute wieder in die Skoobe-App fliegen, hat sich Hannah diese Woche drei ganz unterschiedliche Titel ausgesucht.

Die Vielfalt macht’s

Für das kommende Lesewochenende habe ich mir eine kunterbunte Büchermischung ausgesucht. Neben dem obligatorischen Psychothriller, der bei mir oft in Rekordzeit verschlungen wird, erweitern ein Sachbuch zum Thema Konsum und ein Liebesroman meine Merkliste.

KW04_Diese-Woche-neu-dunkelgruen.jpg

„Nur ein Hauch“ von Poppy J. Anderson (Poppy J. Anderson)

Wie? Ein Liebesroman? Ich muss zugeben, dass mich Liebesromane weniger reizen. Oft sind mir die zwischenmenschlichen Beziehungen zu kompliziert, die Probleme scheinen unüberwindbar oder die Protagonistinnen und Protagonisten sind mir schlicht zu dramatisch. Aber dem Roman von Erfolgsautorin Poppy J. Anderson möchte ich nun doch eine Chance geben, da man – gerade am Wochenende – durchaus mal eine leichte Wohlfühl-Lektüre vertragen kann.

„Haben wollen. Wie funktioniert die Konsumkultur?“ von Dr. Wolfgang Ullrich (Fischer E-Books)

Dieses Sachbuch ist bestimmt keine leichte Kost, interessiert mich aber dennoch sehr. Oft scheint es so, als könnte man sich durch die Anschaffung neuer Dinge auch ein bisschen Glück und Zufriedenheit gleich mit kaufen. Doch schnell verpufft die anfängliche Freude über das neue Kleidungsstück und die Suche nach dem nächsten Shopping-Highlight beginnt von vorne. Aber warum möchten wir immer weiter kaufen? Antworten auf diese und andere ähnliche Fragen erhoffe ich mir, in dem Buch zu finden.

„Am Ende das Böse“ von Astrid Korten (Piper Spannungsvoll)

Ein heimtückischer Mord? Ein perfides Rachespiel? Schon bin ich überzeugt! Der Psychothriller Am „Am Ende das Böse“ von Astrid Korten verspricht genau den Lesestoff, der mich am meisten begeistert. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mich in spannende Geschichten hineinziehen zu lassen. Je tiefer die seelischen Abgründe, desto gebannter sitze ich vor meinem Smartphone. Ich bin mir sicher, dass ich auch dieses Buch in sehr kurzer Zeit verschlingen werde.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren