Die Buch-Highlights der Woche #28/2020

Unser Lieblingstag ist der Donnerstag! Und warum? Weil da viele neue Bücher in die App kommen. Erfahre, mit welcher Lektüre Hannah das zweite Juli-Wochenende begrüßt.

Urlaubsstimmung für zu Hause

Am liebsten lese ich spannende Kriminalgeschichten oder packende Thriller in meinen Sommerurlauben – und dann am besten, während ich am Strand liege. Dort kann ich abschalten, in die spannenden Geschichten eintauchen und, wenn es mir zu warm wird, für eine kurze Abkühlung in die erfrischenden Wellen springen. Noch bin ich unentschlossen, ob es für mich dieses Jahr einen klassischen Sommerurlaub geben wird. Doch mit der richtigen Buchauswahl, meinem grünen Balkon und dem plätschernden Springbrunnen des Nachbarn, kommt bei mir sogar zu Hause Urlaubsstimmung auf.

20200708<em>Blog</em>DWn<em>Books</em>KW27.jpg

„Bretonisch mit Meerblick“ von Gabriela Kasperski (Emos Verlag)

Einläuten möchte ich meinen persönlichen Kurzurlaub auf Balkonien mit einem Wohlfühlkrimi vor der atemberaubenden Kulisse der Bretagne. In „Bretonisch mit Meerblick” erbt die liebenswerte Tereza Berger überraschend ein Haus auf der malerischen Halbinsel Crozon. Doch ein Toter am Strand trübt die Idylle. Tereza gerät unter Mordverdacht und sie beschleicht das dunkle Gefühl, dass sie jemand aus ihrer neuen Heimat vertreiben möchte … Du bekommst auch nicht genug von Kriminalromanen, die in Frankreich spielen? Ab dieser Woche haben wir für Dich eine neue Kategorie in unserem Bücherkatalog aufgenommen. Du findest sie in der Skoobe-App unter: Bibliothek - Romane - Spannung - Krimis. Hier kannst Du dann die neue Kategorie „Krimis Frankreich” mit vielen weiteren packenden Krimis entdecken.

„Pfad der Lügen“ von Lucy Dawson (Bastei Entertainment)

„Pfad der Lügen“ verspricht packende Unterhaltung. Sally kommt mit einem Abschiedsbrief in der Tasche an der Küste von Cornwall zu sich. Verwirrt stolpert sie am Rand der Klippen entlang und wird schließlich von einem Spaziergänger aufgegriffen. Sie ist über 200 Meilen von zu Hause weg und hat keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen ist. Eines weiß sie jedoch: Sie wollte sich nicht umbringen. Doch ihre Familie glaubt ihr nicht, hält sie für labil. Wer hat es auf Sally abgesehen? Wer möchte, dass Sally verschwindet? Wem kann die junge Frau trauen?

„Couscous, Quinoa & Co.“ von Diane Dittmer (Gräfe und Unzer Verlag)

Längst haben Hirse, Couscous, Bulgur und Amaranth ihre Nebenrolle auf dem Teller abgelegt. Heute haben die gesunden Körner nicht nur die Regale der Biomärkte erobert, sondern lassen sich in vielen Supermärkten oder Drogerien finden. Das Trendgetreide ist nicht nur für die vegetarische Küche eine Geschmacksbereicherung und kann ganz leicht als Snack, Salat, Auflauf oder Pfannengericht überzeugen. Für mich komplettiert dieser Ratgeber das Urlaubsfeeling meines Wochenendes. Ich freue mich daher schon auf viele leckere Rezepte, die ich zwischen der spannenden Lektüre ausprobieren kann.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren