Wenn nachts der Ozean erzählt

Zana Fraillon

Romane

5 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn nachts der Ozean erzählt“

Ein Buch über Freiheit, Hoffnung und die heilende Kraft von Geschichten

Subhi ist ein Flüchtlingskind, geboren in einem Auffanglager. Seine Welt beschränkt sich auf einen staubigen Flecken Erde hinter einem Maschendrahtzaun. Aber wenn alle schlafen, dann träumt Subhi vom Nachtmeer, das zu seinem Zelt kommt und ihm Schätze bringt. Eines Tages bringt es ihm Jimmie. Das Mädchen Jimmie lebt auf der anderen Seite des Zauns, fühlt sich jedoch genauso verloren und einsam wie Subhi. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird. Am Ende müssen beide mutiger sein als je zuvor, um sich und der Welt neue Hoffnung zu geben.

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wenn nachts der Ozean erzählt“

Sehtte – 23.03.2017
Danke für dieses Buch! Furchtbar,weil real, wunderbar ,weil voll Liebe,Achtung und auch Hoffnung geschrieben.

Theresa – 23.07.2017
Dieses Buch erzählt behutsam von der Wirklichkeit geflüchteter Menschen. Es ist traurig und schön zu gleich. Es hat mich sehr berührt. Wie die Autorin im Nachwort sagt, wünschte auch ich, dass eine solche Geschichte nicht geschrieben werden müsste, es ist unvorstellbar was Menschen anderen Menschen antun können.

Ähnliche Titel wie „Wenn nachts der Ozean erzählt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen