Leben ist lebensgefährlich - vom ersten Tag an

The dangers of life are real

Walter W. Braun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leben ist lebensgefährlich - vom ersten Tag an“

Carpe Diem, nutze den Tag, sagt der Lateiner, und das gilt insbesondere im Blick auf die Endlichkeit des irdischen Lebens und jedes Individuums. Viele Zeitgenossen, die sich für den Nabel der Welt halten, scheinen das vergessen zu haben oder verdrängen es aus ihrem Bewusstsein.
Wie oft wird die Vergänglichkeit des irdischen Lebens übersehen, im unbegrenzten Drang nach Vermehrung des eigenen Vermögens, in der Gier nach Macht, Ehre und Ansehen. In den Religionen, und nicht nur im christlichen Kontext, wird versucht, solchen Fehlentwicklungen entgegenzuwirken, und man will den Menschen sensibilisieren, er möge doch ein wenig über den Tellerrand des begrenzten irdischen Daseins blicken. Schnell, und oft von einem Augenblick zum anderen, ist die Situation der Existenz völlig verändert, und wer nicht darauf vorbereitet ist, steht unvermittelt vor einem Scherbenhaufen oder streng genommen: vor dem Nichts.

Über Walter W. Braun

Walter W. Braun
Der Autor ist Kaufmann von Beruf und Betriebswirt VWA. Die letzten 30 Jahre war er selbständig als Handelsvertreter tätig. Um seinem Ruhestand Sinn zu geben begann er Bücher zu schreiben, ohne Anspruch zu erheben, ein Schriftsteller zu sein. Es ist ein Hobby und eine Tätigkeit, die Zeit als Rentner auszufüllen und geistig zu nützen. Inzwischen ist es das 8. Buch und der 1. Krimi


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leben ist lebensgefährlich - vom ersten Tag an“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen