Thomas Schäfer-Elmayer

Willy Elmayer von Vestenbrugg (1885-1966) beendete den Ersten Weltkrieg im Rang eines Rittmeisters. 1919 gründete er in den ehemaligen Stallungen des Palais Pallavicini die Tanzschule Elmayer, die er bis zu seinem Tod leitete. Seine Bücher „Früh übt sich“, „Gutes Benehmen wieder gefragt“ und „Vom Sattel zum Tanzparkett“ waren jahrelang Bestseller.

Thomas Schäfer-Elmayer, nach seinem Wirtschaftsstudium an den Hochschulen Wien und St. Gallen zunächst im Ausland im Management internationaler Konzerne tätig, übernahm 1987 die Tanzschule Elmayer in Wien. Er ist für die Eröffnung zahlreicher Wiener Traditionsbälle verantwortlich, Vortragender und Personaltrainer zum Thema Etikette, Juror der ORF-Show „Dancing Stars“ und gilt in Österreich als der unumstrittene „Papst des guten Benehmens“.

Entdecke die Titel von Thomas Schäfer-Elmayer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Thomas Schäfer-Elmayer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Thomas Schäfer-Elmayer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos