Und dann kamst du ... und ich liebte eine Frau

Sonja Schock

Melodrama

5 Bewertungen
2.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und dann kamst du ... und ich liebte eine Frau“

Ein Buch, das Frauen Mut macht, ihren lesbischen Gefühlen nachzugehen.

Lebensentwürfe, Liebesbeziehungen. Plötzlich verliert der Mann an Bedeutung. Eine Frau nimmt seine Stelle ein. Wie kam das?
Sonja Schock hat acht Frauen zu ihren Erfahrungen befragt. Frauen mit und ohne Kinder, Frauen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen. Allesamt Frauen, die einst glücklich und zufrieden heterosexuell gelebt haben. Frauen, die heute lesbisch leben. Wie kam es zu dieser Wandlung? Was bedeutet es, sich von alten Lebensentwürfen und Gewissheiten zu verabschieden? Die Familie, Freundinnen und Kollegen mit dieser Entscheidung zu konfrontieren? Was zieht dieser Bruch in der Biographie noch alles nach sich? Werden auch in anderen Lebensbereichen neue Aufbrüche gewagt? Oder bleibt ansonsten alles beim Alten?

Die befragten Frauen haben unterschiedliche Wege für sich gefunden. Doch eines haben sie gemeinsam: Keiner von ihnen ist der Himmel auf den Kopf gefallen!

Verlag:

Verlag Krug & Schadenberg

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Und dann kamst du ... und ich liebte eine Frau“

Janina – 01.10.2013
Wer sich für Lesben-Erfahrungen und deren "Outings" der 60er, 70er und 80er Jahre interessiert, bitte! Ich fand es nicht nur uninteressant, sonder auch schlecht geschrieben. Zwei Sterne, weil es hier bei skoobe endlich mal "Lesbenliteratur" gibt!

Ähnliche Titel wie „Und dann kamst du ... und ich liebte eine Frau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen