Alles Liebe vom Tod

Kriminalroman: Inspector Wexford ermittelt 1 | Hochkarätige Spannung der britischen Queen of Crime

Ruth Rendell

Empfehlungen Hörbuch Krimi Hörbuch Klassischer Krimi Empfehlungen Krimis Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

10 Bewertungen
3.1

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles Liebe vom Tod“

Über Ruth Rendell

Ruth Rendell wurde 1930 in South Woodford/London geboren. Zunächst arbeitete sie als Journalistin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Seitdem hat sie über dreißig Bücher veröffentlicht. Dreimal bereits erhielt sie den Edgar-Allan-Poe-Preis und zweimal den Golden Dagger Award. 1997 wurde sie mit dem Grand Master Award der Crime Writers' Association of America, dem renommiertesten Krimipreis, ausgezeichnet und darüber hinaus von Königin Elizabeth II. in den Adelsstand erhoben. Ruth Rendell, die auch unter dem Pseudonym Barbara Vine bekannt ist, lebt in London.

Gelesen von

Frank Arnold

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2025

Länge:

6 Std. 14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

3 Kommentare zu „Alles Liebe vom Tod“

Diejenigen, die Ruth Rendell als altbacken und langweilig empfinden, sollten berücksichtigen, dass es sich um Literatur handelt, die ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat und deshalb nichts gemein haben kann mit der rasanten, sensationsgeilen, brutalen, mit Sexszenen gespickten Art und Weise, wie heute Crime erzählt wird, ja, erzählt werden muss, damit die an CSI und ähnliche Dauerbeschallung auch 666666gewöhnte heutige hippe Leserschaft einen Roman überhaupt zur Kenntnis nimmt. Hier musste noch ohne DNA-Tests und weitere Zaubereien aus dem Labor Delikte aufgeklärt werden! Weder gab es Internet, noch Mobilfunk. Das Leben war noch nicht von Hektik und Technik geprägt wie heute und die Literatur war natürlich auch schon damals ein Spiegel ihrer Zeit. Heutige Maßstäbe anzulegen heißt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und Unmögliches zu erwarten. Wer allerdings Wert legt auf eine echte Whodunnit-Erzählung, ist bei den großen Damen der britischen Kriminalliteratur, wie Agatha Christie, Dorothy L. Sayers, P. D. James und eben Ruth Rendell, genau richtig. Ihr Inspektor Wexford ist mittlerweile Legende und Kingsmarkham sucht man zwar vergeblich auf einer Landkarte, aber der Ort ist mir seit vielen Jahrzehnten vertraut wie die sprichwörtliche Westentasche. Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Bände der Reihe als Audiobook!

altbacken und langweilig. Der Sprecher gibt keinerlei Betonung auf unterschiedliche Personen, liest alles im selben Tonfall durch, ohne Emotionen.uff

Langweilig.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen