Genau im Takt an rauen Riffs entlang

Roterberg

Fantasy

1 Bewertung
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Genau im Takt an rauen Riffs entlang“

»BETRETEN UND BEGINNEN SIE DAS SPIEL!«

Ein harmloser Gig und plötzlich sieht sich »Drop Dead« - die Band um Tom, Max, Jerry, Mark und Andy - gefangen in einem Computerspiel. Verwirrt und ungläubig beginnt für die fünf passionierten Musiker eine Reise ins Ungewisse. Schnell begreifen sie, dass ihnen kein anderer Ausweg bleibt, als sich Level für Level durch das Spiel zu kämpfen. Immer wieder werden sie auf die Probe gestellt und müssen Geschick, Wissen und Verstand beweisen.

»Here I am, rock you like a hurricane …«
Ganz im Sinne des Scorpions-Hits präsentiert Roterberg sein zweites Buch. Eine Geschichte, die sich wie ein mitreißendes Gitarrensolo offeriert: laut und leise, mit Höhen und Tiefen, ein Mix aus Schnelligkeit, Gefühl und Präzision. Mit viel Leidenschaft für Rockmusik und Gitarren wird der Bogen zwischen Realität und Traum gespannt.

»Genau im Takt an rauen Riffs entlang« lädt ein, in die Welt des Unwirklichen einzutauchen und sich ganz im Rhythmus der Geschichte zu verlieren, bis es heißt: Happy End oder Game over?

Über Roterberg

Steffen Roterberg, geboren am 17. Juni 1965 in Kölleda. Nach dem Abitur und einem dreijährigen Aufenthalt bei der Armee begann er sein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Englisch in Jena. In Erfurt schloss er dieses mit dem zweiten Staatsexamen ab und ist seit 1995 als Lehrer am Gymnasium in Neuhaus am Rennweg beschäftigt. Der zweifache Familienvater ist neben seiner Tätigkeit als freier Autor und Gymnasiallehrer auch als Musiker im Genre Metal aktiv. Seine Songtexte schreibt er selbst. Die Musik gehört neben dem Lesen, Schreiben und Sport zu seinen Leidenschaften.


Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 56


Ähnliche Bücher wie „Genau im Takt an rauen Riffs entlang“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe