Sirenensang und Schweinezauber (Ungekürzt)

Rolf-Bernhard Essig

Abenteuer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sirenensang und Schweinezauber (Ungekürzt)“

Kaum machte Odysseus, der mutige und listige Krieger, sich nach erfolgreichem Kampf auf den Heimweg, begannen seine großen Abenteuer. Einmal musste er seine Gefährten retten, als die Zauberin Kirke sie in Schweine verwandelt hatte. Und weil Odysseus so neugierig war, wurde alles noch gefährlicher. Doch er schaffte es sogar, aus der Höhle des schrecklichen Zyklopen zu entkommen, er überlistete die verführerisch singenden Sirenen, und er kam sogar lebend aus dem Totenreich zurück Schon oft und immer wieder wurden die alten Geschichten aus der Odyssee erzählt - aber so knallbunt und plastisch kamen sie selten daher! Rolf-Bernhard Essig erzählt die wichtigsten und spannendsten der Geschichten stimmungsvoll nach und vermittelt ungemein unterhaltsam, warum das Homerische Epos bis heute nichts von seiner umfassenden und archaischen Kraft eingebüßt hat. Staunend hört man zu - und merkt plötzlich, dass man an der Wiege des Erzählens steht und nicht genug bekommen kann.

Über Rolf-Bernhard Essig

Rolf-Bernhard Essig, geboren 1963 in Hamburg, lebt als Autor, Wissenschaftler und Entertainer in Bamberg. Einem breiten Publikum wurde der promovierte Germanist und Historiker bekannt durch seine vergnüglich lehrreichen Redensarten-Kolumnen für den Rundfunk oder die Presse. In den letzten Jahren veröffentlichte der Kritiker (Die Zeit, SZ, NN, Wiener Zeitung) und erfolgreiche Autor von unterhaltsamen Sachbüchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch Gedichte, Erzählungen und Songs, die von Franz Tröger vertont wurden. Viele Werke für unterschiedliche Medien entstehen in Zusammenarbeit mit seiner Frau Gudrun Schury.

Zuletzt erschienen ›Holy Shit! Alles übers Schimpfen und Fluchen‹, ›Alles für die Katz. Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten‹ und ›Butter bei die Fische. Wie das Meer in unsre Sprache floss‹.


Gelesen von:

Martin Falk

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Sirenensang und Schweinezauber (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen