Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen

Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und Götterdämmerung als Dramen

Richard Wagner

Hörbuch Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen“

Alle vier Dramen, die die Grundlage für den berühmtesten Opern-Zyklus aller Zeiten bilden, sind hier versammelt: Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und die Götterdämmerung. Grundlage sind die Libretti der vier Opern. Endlich den ganzen Ring in seiner sagenhaften Erzählung verstehen! Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit Titelliste.

Über Richard Wagner

Richard Wagner, geboren 1952 im rumänischen Banat, arbeitete dort als Journalist und veröffentlichte Lyrik und Prosa in deutscher Sprache. Nach Arbeits- und Publikationsverbot verließ er Rumänien 1987 und lebt seitdem als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Romane und Essays wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschienen „Die deutsche Seele“ (mit Thea Dorn) und „Habsburg – Bibliothek einer verlorenen Welt“.


Gelesen von:

Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

7 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen