Das Virus des Drachen

Ralf Oswald

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Virus des Drachen“

Supercomputer und Geheimdienste gibt es nicht nur im fernen Ausland, sondern auch hier in Deutschland, direkt vor unserer Tür. Nie im Leben würde man auf die Idee kommen, dass ein Nachbar oder Bekannter ein Super-Agent sein könnte. Genauso wenig würde man ahnen, dass eine kleine High-Tech Firma im Hunsrück mit ihren Entwicklungen so tief im internationalen Geschehen verflochten ist, das sie zum zentralen Bestandteil einer gewaltigen Terroraktion wird, in der es darum geht, einen Genozid auszulösen. Und der „Auslöser“ meiner Geschichte ist folgendes Ereignis: Im Bereich des tibetischen Hochgebirges wurde von der chinesischen Regierung das bisher größte Erdgasvorkommen der Welt entdeckt, aber noch geheim gehalten. (Wurde übrigens 2019 bestätigt :-), reiner Zufall). Tibet wäre in den Augen der modernen Welt und Weltmärkte der Eigner dieser Gasvorkommen, was China aber ganz anders sieht. Würde bekannt werden, dass China sich auf irgendeine Art und Weise in diese Wirtschaftspolitik einmischen würde, gäbe es riesige Aufruhren auf dem Weltmarkt. Wenn es nun aber eine Krankheit gäbe, ähnlich einer „göttlichen Auslese“, von der nur das Tibetische Volk betroffen wäre, und China sogar als Retter und Betreuer fungieren könnte, sähe alles ganz anders aus. Und so wurde ein Virus geschaffen, welches sich nur an Gensegmente heftete, welche in der Lage waren, mehr Sauerstoffmoleküle an die roten Blutkörperchen zu binden. Und das geschieht bei Menschen, welche seit vielen Generationen an ein Leben in Höhen über 2500 m angepasst sind.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Virus des Drachen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen