Bis der letzte Ton verklingt

Die Geschichte des irakischen Jugendorchesters

Paul MacAlindin

Erfahrungsberichte

6 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bis der letzte Ton verklingt“

Bis der letzte Ton verklingt erzählt die Geschichte von Mut und Musik inmitten eines zerstörten Landes. Auf die Initiative junger irakischer Musiker entschließt sich der erfolg-reiche Dirigent Paul MacAlindin, das sichere Europa zu verlassen und zwischen militäri-scher Gewalt und politischer Repression das National Youth Orchestra of Iraq zu leiten. Er ist begeistert vom Engagement und Talent der Nachwuchskünstler, die trotz persönlicher Schicksalsschläge weder die Hoffnung in die Zukunft noch die Liebe zur Musik verloren haben. Auftritte in der ganzen Welt, Widerstand im eigenen Land — MacAlindin beschreibt die Höhen und Tiefen in der jungen und doch ereignisreichen Geschichte des Orchesters.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Bis der letzte Ton verklingt“

G. Susanne – 29.09.2017
So habe ich noch nie Informationen über den Irak erhalten. Ich wünsche Herrn MacAlindin für die Zukunft alles Glück dieser Welt!

Ähnliche Titel wie „Bis der letzte Ton verklingt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen