Paul-Bernhard Berghorn

Paul-Bernhard Berghorn (1957,D) wuchs in einem Musikerhause auf; sein Vater war Komponist und Dirigent.
Erste literarische Veröffentlichungen hatte Berghorn in seiner Studienzeit in Köln. Nach seinem Studium übersiedelte er nach Zürich, wo er in einer neurologischen Fachklinik arbeitet. Er ist vor allem als Lyriker und Essayist hervorgetreten, veröffentlichte darüber hinaus Erzählungen, Dialoge, Reiseimpressionen sowie Geschichten für Kinder. Der Autor war Präsident der Schweizer Lyrischen Gesellschaft PRO LYRICA und ist freier Mitarbeiter bei Literatur-und Kunstzeitschriften in Deutschland, Kanada und der Schweiz.
Ebenso schrieb er ein Fachbuch über die Geschichte der Epilepsie und ihrer Betroffenen (GESTÜRZT, Wien 2019)

Entdecke die Titel von Paul-Bernhard Berghorn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Paul-Bernhard Berghorn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Paul-Bernhard Berghorn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos